Dies & Das

Zu Besuch bei den Kochbrüdern der Chuchi Wormatia Worms

Harry und Heinz waren am 14.03.2020 zu einem Kochabend bei den Wormser Kochbrüder eingeladen. Schon seit ein paar Jahren haben wir einen freundschaftliches Verhältnis, welches durch Chuchileiter Hans Biedert und Heinz Spohr zustande kam.

Unter dem Motto das Beste von Paul Bocuse, hatte Kochbruder Uli das folgende Menü zusammengestellt:

Amuse Gueule: Crostinis
1. Vorspeise: Trüffelsuppe Bocuse
2.Vorspeise: Sous-vide Lachstatar an Dillrahm
Zwischengang: Rotbarbenfilet mit Kartoffelschuppen
Hauptgericht: Boeuf á la bourguignonne mit Kartoffelgratin Dauphinois
Dessert: Limetten-Souffle mit Vanilleeis und Karamellsauce

                              

 

                  Die Trüffelsuppe im Glas, mit einer schönen Blätterteig Haube, war eines der highlights an diesem schönen Kochabend.

 

 

 

 

Der Sous-vide gegarte Lachs an Dillrahm war Butterzart, die Souce superbe.

 

  

 

    Das Rotbarbenfilet im Kartoffelschuppen-
    Kleid, war auf den Punkt gegart. So war
    es noch schön saftig und das Fleisch
    hatte einen leichten Glanz.

 

 

Boeuf a‘ la bourguignonne mit Kartoffel-gratin Dauphinois wurde von Hans und einem weiteren Kochbruder realisiert.
Trotz der langen Garzeit war das Fleisch immer noch saftig und hatte Biss.

 

 

    Das Dessert, Limetten-Souffle mit
    Vanilleeis und Karamellsauce hatten die
    Wormser Kochbrüder freundlicherweise
    den Gästen aus Eggenstein überlassen.
 

 

 

 

Kochgespräche beim Apéro.

 


  

 

    Wie immer sind die Kochbrüder voll 
    konzentriert bei der Arbeit.

 

 

 

 

Und leise köchelt das Boeuf á la bourguignonne vor sich hin.

 

 

 

   Schön zu sehen wie bei 220° die
  Blätterteighauben im Dampfgarer
  aufgehen und Farbe annehmen.

 

 

 

 

 

Heinz Spohr im Gespräch mit einem Gast.

 

 

 

    

 

 

Hans und Willi warten auf den nächsten Gang.

 

 

 

Schade dass der Kochabend so langsam sich dem Ende nähert. Harry und Heinz möchten sich  bei Euch noch einmal ganz Herzlich für die Einladung bedanken, und freuen sich schon auf ein baldiges Wiedersehen.